Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.05.2007, 20:05
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Was ist Sarkom?

Hallo Conny,
ich habe gelesen, dass Dein Bruder leider von einem Sarkom betroffen ist!
Deine Aussage, Deine Mutter wäre nicht resolut genug um die genaue Diagnose zu erfragen, kann so eigentlich nicht stimmen. Vielleicht erzählt Deine Mutter Dir nicht alles, wahrscheinlicher ist aber, dass sie vieles von dem Gesagten verdrängt, so ist es häufig.
Von dem Gesetz her kann Dein Bruder, da noch minderjährig, ohne Zustimmung Deiner Mutter gar keine Chemo erhalten. Sie muss es sogar unterschrieben haben. Ob Du, als seine Schwester Auskunft seitens der Ärzte erhälst, ist Ermessenssache. Eigentlich auch nur mit Zustimmung Deiner Mutter.
Ich würde mit Deiner Mutter zusammen das Gespräch mit dem Arzt suchen. Eigentlich sollte Dein Bruder schon über seine Erkrankung informiert sein. Vielleicht kann er es nicht so wiedergeben?
Außerdem stehen Euch Kopien von allen Untersuchungen zu, wenn Ihr die verlangt. Es wäre schon wichtig Unterlagen zu besitzen. Wie gesagt! Die Kopien stehen Euch zu, da kann niemand "nein" sagen.
Schön, dass Dein Bruder den ersten Zyklus so gut überstanden hat. Und vor allem, sei nicht so resigniert! Das bekommt Dein Bruder mit. Dein Vater ist an Krebs gestorben, dass ist sehr schlimm. Aber Dein Bruder ist noch sehr jung. Mein Mann hatte ein Weichteilsarkom mit ähnlicher Prognose wie Dein Bruder und es geht ihm nach vier Jahren immernoch gut. Hatte auch Chemo und Bestrahlung und alles gut überstanden. Dein Bruder schafft es auch! Bestärke ihn darin!!!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten