Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.03.2008, 20:01
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Unglücklich Unverträglichkeit gegen BTM

hallo leute!

noch eine frage brennt mir auf der zunge:

seit mitte januar habe ich oxygesic 2x10 mg bekommen (das war nach der lungen-op). in der reha mussten wir aufgrund mehr schmerzen immer weiter erhöhen, bis am ende auf 3x20mg.
die chemo ging wieder los, ich musste mich übergeben, konnte auch wegen der vielen müdigkeit die einnahme (alle 8 std.) nicht regelmäßig einhalten.

deshalb haben wir auf pflaster umgestellt (transdec pro 70). mir ging es richtig elend. hing nur über´m klo, nichts ist drin geblieben.
habe mir das pflaster nach 2 tagen entfernt, die übelkeit blieb aber noch ein paar tage.
danach habe ich wieder versucht mit dem oxygesic zu starten (denn schmerzen habe ich ja immer noch). doch 2 std. nach einnahme hing ich wieder über dem klo. also direkt wieder abgesetzt.
das war karfreitag.

jetzt war ich gestern im spital, habe mit dem doc gesprochen, der hat mir dann die durogesic pflaster mitgeben (12,5), die ganz schwachen.
doch heute vormittag ging es wieder los.
ich glaube, mittlerweile kennt mein klo mein gesicht besser, wie meinen hintern

wie sieht es aus? kann man wirklich sowas wie eine unverträglichkeit entwickeln? hatte sonst nie probleme mit den BTM.

halte mich zur zeit mit ibu über wasser, aber auf dauer möchte ich schon wieder ganz schmerzfrei werden.
Mit Zitat antworten