Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2008, 06:46
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Diagnose: IPMN | was tun?

hallo inka,

die röntgenuntersuchung,von der du schreibst,könnte ein ERCP sein.versuch mal über google ERCP einzugeben,da kommen viele infos.ich selbst hatte ein ERCP.es wurde bei mir in einem ganz normalen kh gemacht.ich hatte nichts an der bauchspeicheldrüse,bei mir sollte das caroli-syndrom ausgeschlossen werden.vor dieser untersuchung kriegt man ja diesen aufklärungszettel,den man unterschreiben soll.da steht tatsächlich viel an komplikationen drin.ich hatte wahnsinnige angst,wollte die untersuchung erst nicht.habe dann mit dem arzt gesprochen.ich hab die untersuchung machen lassen.vorher mußte ich einen saft nehmen(kleines glas voll) zum entschäumen des magens.und ich bekam eine spritze.mir wurde noch gesagt,daß ich alles um mich herum mitkriege,aber keine schmerzen haben werde.wenn was sein sollte,dann sollte ich mit der hand auf die liege klopfen.ich muß sagen,das hätte ich nicht können.ich war komplett in narkose,habe nichts mitgekriegt.bei der untersuchung lag ich auf dem bauch,kopf zur seite gedreht.
das sind die infos,die ich dir zum ERCP geben kann.ich hoffe,du kannst damit etwas anfangen,wenn es denn diese untersuchung ist,die bei dir gemacht werden soll.

alles gute und liebe grüße,silke

Geändert von sitony (27.11.2008 um 12:27 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten