Thema: Fragen zur OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur OP

Hallo,

mein Freund wird Ende August operiert.. Leider spricht er nicht viel über seine Krankheiten.. Das einzige was ich aus ihm heraus gebracht hab, waren folgende Infos:

ok so in etwa hat er gesagt......

"der tumor sitzt an einer so gut wie nicht zugänglichen stelle zwischen grosshirn u stammhirn... generell könnte man operieren.. es kann aber passieren das man wichtige teile verletzen u zerstören kann.. Das "Ding" im kopf is schon walnussgross.. wächst weiter und behindert zudem die regelrechte zirkulation der hirnflüssigkeit und drückt dabei auf lebenswichtige gebiete im bereich des stammhirns"

wie gesagt, hat er sich nach monaten endlich dazu entschlossen, sich operieren zu lassen... er selba hat wenig hoffnung, das die OP ohne Komplikationen verläuft bzw. ob er je wieda aufwachen wird...

ich weiß, das die oberen aussagen alles andere als weiterhelfen.. aber vielleicht kann man doch so ungefähr sagen, wie die heilungschancen aussehen?? was passiert nach so einer OP?? Wenn sie erfolgreich verläuft, welche nachbehandlungen sind notwendig?? Leider ist das nicht die einzige krankheit, die ihn heimgesucht hat.. aber derzeit die vorrangigste, die behandelt werden muss

ich darf gar nicht daran denken und hab wirklich große angst

Vielen Dank
Mit Zitat antworten