Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.03.2006, 22:03
bella65 bella65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 4
Standard medikament gegen erbrechen?

hallo , ich bin neu hier und moechte euch was fragen.mein papa (63 jahre)wurde vor 2 1/2 wochen ins krankenhaus gebracht, diagnose darmkrebs. es war fuer uns alle ein schock, es ging ihm in letzter zeit nicht besonders gut aber er meinte immer es waere sein prostata dabei war es der tumor der bereits darauf drueckte. er hat sofort einen kuenstlichen darmausgang bekommen und eine weitere blasenoperation hinter sich da diese nicht mehr von selbst arbeitete. der tumor muss erst mit strahlen und chemo verkleinert werden bevor operiert werden kann. es wurden keine metastasen gefunden und auch die lymphknoten sind ok. er hat nun sehr viel an gewicht verloren und ist sehr schwach. meine frage ist , er bricht sehr viel. fast alles das er isst bricht er wieder raus, auch beklagt er sich darueber dass sein magen sich so schwer anfuehlt.gibt es etwas das man ihm gegen dieses erbrechen geben kann? er hat morgen einen termin bei einem onkologen (bamberger klinikum) um seine weitere therapie zu besprechen. ich mache mir sehr grosse sorgen um ihn. ich wohne in der USA und kann ihm nicht helfen oder irgendwie zur seite stehen. er ist jetzt seit gestern wieder zuhause,ich telefoniere mit ihm und meiner familie taeglich um zu sehen wie es ihm geht, er hoert sich sehr schwach an und jeder sagt mir dass er sehr schrecklich aussieht, wegen dem gewichtsverlust. . seine groesste sorge ist dass er nicht wieder zu kraeften kommt damit er die strahlen und chemo therapie verkraften kann. sein arzt meinte wenn er die therapien und danach die op uebersteht stehen seine chancen gut. was gibt es gegen dieses erbrechen und vielleicht hat jemand erfahrung damit was man ihm jetzt am besten zu essen geben kann. ich selbst bin seit 2001 an MM erkrankt, mir geht es soweit gut, gehe alle 6 monate zu meinen kontrolluntersuchungen, mache mich aber jetzt verrueckt wegen meinen papa seiner erkrankung und wie schlecht dass es ihm geht.
bella65
Mit Zitat antworten