Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.05.2006, 16:50
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Hand-Fuss Syndrom - Vorbeugung??

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade noch mal in meinem Heftchen nachgeschaut, was die Symptome von Hand-Fuß-Syndrom bei Capecitabin sind. Da steht: Rötungen, Schwellungen, Schmerzen an Hand- oder Fußinnenflächen. Es ist ein Flyer vom Hersteller und wirkt sehr harmlos, um nicht zu sagen verharmlosend. Wichtig ist eben, dass man mit der Einnahme aufhört, wenn man solche Symptome hat. Vor allem der Wasserflaschentest scheint aussagekräftig zu sein.
@ Danke, Alexandra, für die Salbentipps. So schnell hast du reagiert, das ist fein.
@ Susanne, ich bin 50, klar darfst du fragen. Lobulär hm, was ist das?
Mein Tumor war am Anfang 3 x 3,2 x 3,2 cm groß. Wobei ich nie ganz verstanden habe, ob das Teil kompakt war oder eher igelig. Beim letzten Brustultraschall habe ich auf dem Bildschirm dann ein relativ ebenmäßiges ovales Gebilde erkannt. Da war er ja auch "nur" noch 2,4 x 1,5 x 1,7 groß. Nach der Chemo und der OP soll ich eine AHT kriegen, aber welches Präparat weiß ich noch nicht.
Mein Lebensmodell ist der Gegenentwurf zu deinem, das mir sehr sympathisch ist, weil es mich an das meiner Schwester erinnert. Sie heißt auch Susanne und hat drei Kinder, die ein bißchen älter sind als deine, auch ein Haus, einen netten Mann und immer viel zu tun. Ihre Älteste, mein Patenkind, war gerade drei Monate in Australien, wie dein Mann! Ich dagegen bin Single, wohne aber nahe genug bei ihr, um guten und regelmäßigen Kontakt zu pflegen. Als meine Eltern noch lebten, habe ich auch ihnen viel Zeit gewidmet. Inzwischen sind beide gestorben, so dass ich wieder freier in meinem eigenen Leben geworden bin und mich in meinem großen Freundes- und Bekanntenkreis austoben kann. Zur Zeit lasse ich es natürlich ruhiger angehen.


Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten