Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.09.2007, 23:18
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Liebe Tanja,

na das kommt mir ja extrem vertraut vor. Ich hatte genau so ein Problem, Vorblutungen, stoppen, sehr starke und schmerzhafte Regel. Kein richtiges Ende finden. Ich hab mich -da ich genau wie du Ärzte weiträumig meide- lange Zeit mit Mönchspfeffer-Präparaten selber kuriert, da ich eine Hormonstörung bei mir für sehr wahrscheinlich hielt. Es besserte sich aber über ca 2 Jahre nichts. Erst nachdem ich dauerhaft blutigen Ausfluss hatte(der Übergang zwischen ausgedehnten Regeln und dauerndem Bluten war irgendwie fließend), ging ich mal zum Arzt. Ehrlich gesagt, mir ist ein logischer Zusammenhang zwischen erstem und zweiten Phänomen nicht klar, denn: der blutige Ausfluss kam von einen auf dem Gebärmutterhals wachsenden Polypen, die Beschwerden zuvor sind nicht logisch für die Entstehung oder das schon Vorhandensein des Polypen. Nach einer Ausschabung, bei der der Polyp entfernt wurde, sagte man mir, die Gebärmutter sähe super aus, hätte aber eine stark aufgebaute Schleimhaut gehabt. Ich war 36 Jahre und ohne Kinder, ohne jemals Pille wie du.

Der laut Ärzte zu 99% gutartige Polyp wurde dann in der Pathologie für Krebs in der schlimmsten Stufe befunden. Man operierte mich radikal, um mir dann mitzuteilen, dass man KEINE Krebszellen gefunden hätte. Ich sollte mich freuen! Ich hätte mich gefreut, wenn man mit mir über Alternativen gesprochen hätte und mir die Entscheidung überlassen hätte, statt zu behaupten, es gäbe keine Alternative zur Wertheim OP und mich noch nicht mal über die heutigen Folgen aufgeklärt zu haben. Irgendwann geh ich da nochmal hin und scheiß die zusammen, dass bin ich mir schuldig.

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten