Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2010, 13:00
ValentinoC ValentinoC ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 9
Standard AW: keine Unterstützung?

Hallo Silleke,

Ja ich habe Sozialgeld bekommen und wurde auch über das Sozialamt versichert, aber Die haben bis heute die Krankenkasse nicht bezahlt(hab ja nen schreiben bekommen). Meine eltern unterstützen mich so gut sie können aber sie selber haben kein großes einkommen.

Meine Mutter bekommt Witwenrente weil ihr erster Mann verstorben ist(der Vater meiner schwester) und hat halt die firma aber damit kommen wir gearde so rum da bleibt net viel für mich. Mein Vater hatte arbeit die er leider verloren hat.

Unterstützung bekommt keiner von uns....auch nicht mein Vater...

Ich lebe ja bei meinen eltern, dem amt haben wir alles von Steuerbüro bis was weiß ich alles gegeben. Die haben uns nen gewinn gerechnet und dabei aber die kosten der arbeiter und des materials über das jahr hin nicht abgezogen sonst hätten die gesehen, das null raus kommt...

Frührente oder so möchte ich nicht beantragen weil ich ja hoffe das ich wieder arbeiten kann...ich mag das nix tun nicht, da verliert man sich selber!

Zu meinem 23 Geburtstag hab ich ein schreiben bekommen das ich nicht mehr mit meiner mutter versichert sein könne, darum bin ich in erster Linie zum amt ...

Ich hab leider keine Ahnung wie ich das beschreiben soll gerade, in dem Link von Mimmi hab ich nen satz gesehen der es viell. etwas beschreibt weil ich ja nicht mal Mietzuschuss will,

" Denn diese Menschen, die praktisch keine Möglichkeit haben, ihren Lebensunterhalt aus eigener Kraft zu verdienen, erhalten durch die Grundsicherung mehr materielle Eigenständigkeit. Hierdurch wird auch das Zusammenbleiben innerhalb der Familie gefördert und die Lebenssituation erwachsener erwerbsgeminderter Menschen, die im elterlichen Haushalt leben, erheblich verbessert. "

LG
Mit Zitat antworten