Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.03.2011, 15:12
Mamita Mamita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Adenokarzinom zu spät erkannt

Also ich möchte mich Mels Meinung anschliessen, ich würde auch auf jeden Fall klagen. Zum einem, so wie Mel es sagt, als persönliche Wiedergutmachung (auch wenn ein finanzieller Schadensersatz das Leid natürlich nicht rückgängig macht) und zum anderen auch, um diese Erfahrung anderen Frauen zu ersparen. Denn zumindest dieser Zytologe, wenn er sieht, dass seine Schlamperei rechtliche Folgen hat, wird er ab dann bestimmt dreimal ins Mikroskop schauen bevor er einen Befund unterschreibt. Und vor allem, wenn der Ärztefehler sich über mehrere Monate hinzieht, also eigentlich kein punktueller Fehler ist, sondern eine generelle Schlamperei, so wie über lange Zeit eine Blutung nicht ernstnehmen..... Also ich finde so etwas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Denn genauso wie gela voll ihrem Arzt vertraut hat, so vertrauen wir normalmenschlichen (d.h. nicht-Ärzte) doch immer unseren Ärzten und legen sogar unser Leben in ihre Hände. Also das wenigste was man da erwarten kann ist doch, dass sie ihrer Verantwortung bewusst sind und gewissenhaft ihrer Arbeit nachgehen.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten