Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.07.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich wünschte es wäre alles nur ein Traum

Hallo Marina,
das du solche Angst hast, ist ganz normal und ich glaube jeder in dieser Situation hat Angst. Man hat einfach Angst, dass vor der Sittuation, man hat Angst, dass man sterben kann und vor der großen Ungewiss die da auf einen zukommt! Ich wollte mich auch verkriechen, aber mein Mann hat es nicht zugelassen, ich wollte auch stark sein, aber es ging nicht, man hat einfach nur Angst.
Meine Diagnosestellung war etwas überraschend. Bei mir wurden mehrere dicke Lymphknoten aus der Achsel entfernt und 2 Tage später hieß hochmaligne NHL. Der Onkologe hat mit schon die Bescheinigungen für die Krankenkasse fertig gemacht (Perücke, Taxischein zur Chemo, Termin usw). Er wollte nur noch auf den ganz genauen Befund aus Würzburg warten, damit er die Chemo genau darauf abstimmen kann. Die Feststellung NHL wurde in einer örtlichen Pathologie gemacht. Als der Befund da war, rief er mich an und sagte, dass etwas überraschendes heraus gekommen ist. Ich habe keine aggressive NHL, sondern indolente, die man eigentlich nicht behandeln braucht, solange sie keine Beschwerden macht. Da sie nach dem jetztigen Stand der Medizin nicht heilbar ist. Zuerst wusste ich nicht, wie ich damit umgehen sollte, was mir lieber wäre, da man hochmaligne NHL mittlerweile gut heilen kann. Aber jetzt habe ich gelernt damit zu leben. Ich weiß es seit 4 Monaten.
Aber die Ängste, die du hast kann ich voll nachvollziehen ( ich habe am Anfang diesselben Gedanken gehabt) und mit Betroffenen zu "reden" ist einfach anders, als mit "Aussenstehenden". Sie müssen auch erst lernen mit dir umzugehen. Oft muß man auf sie zugehen und ihnen die Unsicherheit nehmen. Nur das ist jetzt erst einmal dein kleinstes Problem. Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber dadurch wächst du ungemein und aus deinem Loch kommst du wieder heraus! Es braucht aber seine Zeit und wenn dir zum Weinen ist, dann tue es!!!!!!
Dein FReund hat es jetzt auch schwer und ich denke es ist gut, wenn du dich bei ihm auch mal fallen lässt, er hat ja auch Angst.
Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch, ich denke an euch
Gela
Mit Zitat antworten