Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 04.04.2008, 17:12
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Beate!
Danke für deine Worte. Meine Mama und ich haben uns schon die Köpfe zerbrochen wo könnte man denn ersatzweise hin?? Es gibt die Klinik in Gießen, die ist spezialisiert auf Non-Hodgkin-Lymphome bei Kindern aber das ist von uns aus mit dem Auto fast zwei Stunden entfernt und somit nicht gut zu erreichen. Zumal ich ja jetzt auch mit einem Morbus Hodgkin kämpfe. Ein anderer Punkt ist einfach der, dass ich jetzt halt wirklich schon seit zwei Jahren diese Chemotherapie in Frankfurt mache und somit wäre ein Klinikwechsel sehr aufwendig. Die müssen nur meine Akte greifen und wissen, was los ist. Also denke ich, für diese jetzt hoffentlich nur drei, vier Monate werde ich einfach nochmal die Zähne zusammenbeissen und in Frankfurt bleiben. Von Vertrauen kann man bei diesem Mann überhaupt nicht reden. Ich hasse ihn sogar!!
Neulich hatten wir eine traurige Begegnung. Meine Mama war zur Mammographie in ein anderes Krankenhaus gegangen und traf dort, nachdem sie fertig war, die Professorin der Kinder-Radiologie aus der Frankfurter Uniklinik. Das ist so eine liebe Frau, sie war die einzige Professorin, die sich nichts auf ihren Titel eingebildet hat und immer auch ein Lächeln übrig hatte. Sie saß im Rollstuhl. Meine Mama hat eine ganze Weile mit ihr gesprochen und so haben wir erfahren, dass sie seit kurzem auch an Krebs leidet. Das tat mir so unendlich Leid, es trifft wirklich IMMER die falschen!!! Ich hoffe, die Frau schafft es, aber sie ist stark, ich denke oft an sie...
Naja, was hilfts darüber zu grübeln warum der und nicht der.. das Leben ist halt einfach unfair manchmal!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße,
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten