Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.05.2011, 07:48
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Hilfe ! Meine Mama ist erkrankt

Liebe Yasmin,

ich verstehe das gefühlsmässige Chaos indem Du und Deine Familie sich zur Zeit befinden und die Ärzte scheinen keine grosse Hilfe zu sein. Es ist heutzutage jedoch völlig normal und anerkannt, dass man sich bei schweren Erkrankungen eine Zweitmeinung holt. Jeder gute und gewissenhafte Arzt findet das auch in Ordnung und hilfreich, wenn sich auch Kollegen an anderer Stelle alles ansehen und ihre Einschätzung dazu geben.

Meine Empfehlung - auch für Dich selbst, Deine eigenen Gefühle und damit Du mit allem besser zurechtkommst -, lass Dir in Deinem jetzigen Krankenhaus alle Unterlagen geben, alles Bildmaterial, Diagnosen, Journal-Aufzeichnungen usw und geht nach Heidelberg für eine Zweitmeinung.

Mit Sicherheit werdet ihr dann besser verstehen, wie es aussieht, was man machen kann und wie die Chancen stehen. Vielleicht empfiehlt Heidelberg die gleiche Behandlung wie bei Euch. Dann habt Ihr aber zumindest ein besseres Gefühl dabei, weil die Behandlung nochmal bestätigt wurde. Vielleicht möchte Heidelberg aber auch anders behandeln. Dann habt Ihr Alternativen.

Was Tees und andere Mittel betrifft, so glaube ich, sollte man sich trotz allem in erster Linie an die Behandlung halten, die die Ärzte empfehlen und durchführen. Chemo-Therapien sind sehr stark und haben daher fast immer starke Nebenwirkungen. In der Situation können Tees, Salben und andere Dinge, von denen Du hier im Forum lesen kannst, helfen, die Nebenwirkungen zu lindern. Dazu kann man dann im Einzelfall auch noch mal die Ärzte fragen.

Also, Schritt 1 wäre, - zumindest wenn es meine Mutter wäre -, Heidelberg. Wenn die Ärzte bei Euch nicht besonders hilfsbereit bei der Zusammenarbeit sind, wäre das für mich ein Grund, noch intensiver auf dem Material zu bestehen und schnellst möglich einen Termin in Heidelberg zu bekommen.

Alles Liebe für Dich und Deine Mutter
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten