Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.05.2011, 18:15
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Hilfe ! Meine Mama ist erkrankt

Zitat:
Zitat von Yasmin86 Beitrag anzeigen
Es ist so schwierig, ich möchte ihr am liebsten, wie man es gewohnt ist, das Herz ausschütten, meine Ängste...aber das geht nun nicht mehr. Nun muss ich ganz stark sein, damit meine Mama auch stark bleibt...

......

wie kann ich ihr kraft geben ??????
soll ich sie nichts wissen lassen...wie kann ich sie aufklären,damit sie vllt. "besser" damit umgehen kann...was mache ich nur ???? Ich kanne es nicht einschätzen...
Liebe Jasmin,

ihr habt - so wie ich das vertanden habe - die Diagnose seit gerade einer Woche. Da kann man nicht damit umgehen oder es verarbeiten.

Ich kenne deine Mama nicht, aber vielleicht sollst du weiter dein Herz ausschütten? Warum sie schonen, damit sie sich als Außenseiter fühlt? Vielleicht möchte sie das gar nicht, sondern einfach so normal wie möglich weiterleben?
Und nein, du musst nicht pausenlos stark sein? Du darfst auch schwach sein und über deine Ängste reden. Das Ehrlichste ist, sich nicht zu verstellen. Alles andere bringt meiner Meinung nach nichts. Im Inneren weiß ja doch jeder, was die Stunde geschlagen hat.


Für manche ist es gut, nichts zu wissen. Das sollte man akzeptieren. Vielleicht will sie gar nicht aufgeklärt werden, vielleicht weiß sie aber auch schon insgeheim Bescheid?

Ich denke auch, dass du ihr schon Kraft gibst, indem du einfach für sie da bist. Viel mehr kannst du gar nicht machen. Sie soll wissen, dass sie sich jederzeit auf dich verlassen kann, aber auch, dass sie sich nichts aufzwängen lassen muss. Das finde ich immer das beste Rezept.
Mit der Zeit wirst du auch ein Gespür dafür bekommen, was das Beste ist.

Wünsche dir und deiner Ma viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten