Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 26.08.2015, 22:09
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Das Rennen geht mit einer neuen Kraftstoffmischung weiter.

Hallo,

heute war Befundbesprechung bei meiner Onkologin:
Die Lebermetastase ist bei genauem Hinsehen (also lt. Befund) auf ca 44 mm angewachsen !!!
Die Lungenmetastase, die zum ersten Mal im Feb. d. J. auftauchte ist nahezu unverändert geblieben. Die Lymphknoten haben sich gegenüber der Untersuchung im April d.J. nicht verändert. Ältere Metastasen der Lunge sind nur als "fibrosierende Verdichtung" zu erkennen.
Das hört sich für mich positiv an, oder ich will es so verstehen.

Meine Ärztin ist der Meinung, aus toxischen Gründen muss ohnehin eine neue Therapielinie her:
Angedacht ist ein Immunpräparat - dessen Name ich vergessen habe - in Kombination mit dem Chemomedikament Paclitaxel, auf die die Lebermetastase erfahrungsgemäß gut anspricht.
Es wird also an meinem Skalp gerüttelt.

Da steht aber ja immer noch die Teilnahme an der Studie in Würzburg an. Meine Onkologin wird das in den nächsten Tagen mit der Uniklinik Würzburg klären.
Sollte keine kurzfristige Studie möglich sein, wird die o.a. Therapie vermutlich nächste Woche beginnen. Und damit wird die Teilnahme ausgeschlossen!

So oder so kommt durch meine Renningenieurin wieder Schwung in meinen Rennstall. Ich hoffe, der neue Treibstoff wird die Nebenaggregate nicht zu sehr schädigen, auch wenn die natürliche Kopfbedeckung einer künstlichen weichen muss.

Hätte übrigens nicht gedacht, dass ich doch so eitel bin und mir es schon etwas ausmacht, die Haare zu verlieren.

Dann schauen wir mal, wie die nächsten Runden sich so anfühlen und wie viele oben drauf gezählt werden können.

Die erste Prognose habe ich überlebt - an der zweiten arbeite ich!

Herzliche Grüße
Walter