Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.02.2003, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hiobsbotschaft - und was dann?

lieber tigger,
interferon alpha, ist das "alte" interferon, welches man 3x die woche für ca. 6 monate spritzen muss. peg-intron, roferon, peg-interferon, pegasys steht für pegyliertes interferon. das ist die weiterentwicklung vom interferon alpha. das peg-intron verweilt länger im körper und man muss nur 1x pro woche spritzen, dies allerdings für 5 jahre. beide immuntherapien, wie man diese behandlung nennt, haben immens grosse nebenwirkungen und ca. 50% der patoenten bricht vorzeitig ab.
ich spritz seit 5 wochen peg-intron. ich musste nach 3 spritzen für eine woche aussetzen und 10 tage uns spital. nun geht es wieder gut und ich mache weiter mit der therapie. das peg-intron ist noch nicht zugelassen und so in medizinischen studien angewendet.
leider war meine metastase schon tot und so konnte keine therapie mit eigenzellen gemacht werden. die eigenen krebszellen werden verändert und als krebs-fresszellen eingesetzt. sie sollen also im körper die noch vorhandenen krebszellen finden, bei ihnen ankoppeln und sie vernichten.
warum bist du so gegen das ausprobieren? was hat schon 100% garantie. wenn du als gesunder mensch morgen unters auto kommst, ist dein leben auch vorbei, also woher willst du garantie nehmen, wofür?
ich wünsche euch viel erfolg und dir viel kraft zum helfen, lieben und unterstützen.

gruss
pelle
Mit Zitat antworten