Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.11.2003, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie werde ich mit der Angst fertig?

Da freu ich mich aber!
Hab's gerade gelesen!!!

Hat man ein MM am Bein ist es ja auch nicht so schlimm als am Körper zum Beispiel .. ach so, ich bin's, Sabine .... ;-).

Zu Deiner Frage ... Die olle Angst ... tja ... was soll man dazu sagen?

Es gibt wohl Leute, die Meister im Verdrängen sind, dann solche die alles Kopf stellen (sieh mal dazu den Beitrag unter Malignes Melanom von Eva, müßte auf letzter oder vorletzter Seite sein, ihr Bruder hat ein MM mit einer Metastase gehabt und hat sein Leben komplett umgekrempelt! Was er nicht alles geändert und getan hat. Total beeindruckend!). Ich glaube nicht, dass unbedingt die Akupunktur oder Feng Shui die Krebszellen am Vermehren hindern, ich glaube, dass es von der Agressivität der Teile abhängt (ist bei jedem Tumor anders) und davon wie der GEIST wie die Psyche eines Menschen ist ... davon bin ich jedenfalls 100 Pro überzeugt, weil... alles fängt im Kopf an.

Ich fahre z. B. jetzt fast jeden Tag durch den Wald, ess nicht mehr soviel Süßes, habe 2 Personen komplett aus meinem Leben gestrichen, wo ich nur seelisches Leid mit hatte und Psychostreß, in die Sonne iss gar nicht mehr angesagt! Ich bin sogar auch wenns nur bis zum Auto war langärmelig gegangen mit Cappy - auch bei den heißesten Temperaturen. Denn zu 98 % kommt so'n Blöd-MM nun mal von der Strahleneinwirkung ... außerdem esse ich viel rote Beete, Brokkoli und Tomaten (fast täglich kann man sagen!), dazu noch Vit. ACE ... man kann schon ne Menge machen denke ich. Und das ist auch die Strategie gegen die Angst:

INITIATIV werden!!!

Bloß nicht erstarrt und zitternd in der Ecke sitzen, das wäre das Verkehrteste überhaupt. Der Herr, äh, die Frau in Deinem Haus, sprich: Deinem Körper bist noch immer Du und nicht die Blödzellen.

Bei einer so tiefen Eindringtiefe, Karin und keinen Metastasen mußt Du übrigens eine sehr gute Abwehr haben!!!

Sag mal stand in Deinem Befund was von Proliferationsrate (Vemehrungsrate) oder Mitosen??? (Zellteilung der Blödzellen pro qmm)
Würd mich mal interessieren!

Bis dann!!!
Und danke für Deinen Eintrag (man leidet ja doch mit und wartet, was hat der Befund nun ergeben...)

Sabine.
Mit Zitat antworten