Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.06.2013, 15:22
Benutzerbild von abifiz
abifiz abifiz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Amöneburg bei Marburg
Beiträge: 31
Standard AW: bauchspeicheldrüsenkrebs

Jo, brokenheart,


danke für die lieben Wünsche.

Bei mir handelt es sich um ein Multiples Myelom, ein Krebs einiger Zellen des Knochenmarkes (vereinfacht gesagt), so daß er auch die Knochenstruktur angreift. Zwar habe ich den eigentlich tödlichen Krebs bisher unerwartet und über sechs Jahre trotz hohen Alters (je älter, desto kürzer die Überlebenszeit normalerweise) gut (nach gefährlichen und schwierigen Behandlungen) bisher überstanden, aber die Knochenschäden bringen immer wieder manchen Schmerz mit sich, so daß auch ich manchmal heute noch akut meine liebe Mühe mit dem vertrauten Scheusal habe...

Bei der Reihe "Blaue Ratgeber" gibt es auch eine Broschüre (bzw. PDF) speziell für die Angehörigen von Krebskranken. Die Reihe ist ziemlich gutgemacht, hab' ich den Eindruck.

Ich bin sicher, es werden sich noch mehrere Teilnehmer zu Deinem Hilferuf melden. Viele von ihnen verstehen Deine Lage aus ihrem eigenen Schicksal heraus ganz unmittelbar.

Dazu empfehle ich Dir eine kleine Erweiterung Deines Hilferufes, in dem Du eventuell auch einen neuen Faden im Unterforum für Angehörige eröffnest
http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49
und dort auf den hiesigen auch verlinkst, so daß auch dortige Leser umfassend auf dem laufenden sind.

Bis dann


abifiz
Mit Zitat antworten