Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.06.2019, 15:51
123Hakalima123 123Hakalima123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2019
Beiträge: 9
Standard AW: adenoidzystisches karzinom: kasse will schwerionentherapie nicht zahlen

Liebe Anita! Mir geht es ganz gut. Also Bestrahlung keine, habe auch den Arzt gefragt ob ich Lymphdrainage im Gesicht bekommen kann und ob ich Übungen zur Mundöffnung machen kann, dass hat er verneint, das erste viertel Jahr soll erstmal garnichts gemacht werden. Die Schwellung am Auge stört mich etwas, gerade bei der Hitze. Aber alle die mich nach der Operation zum ersten Mal sehen, meinen es ist nicht so schlimm. Essen kann ich auch alles, muss es mir nur ganz klein schneiden und kann es dann auf der rechten Seite kauen. Habe bloß Angst das der rechte Kiefer überbeansprucht wird. Nachts hackt es immer noch ein bisschen und ich habe das Gefühl als ob alles zu eng zusammengenäht wurde. Eine Reha habe ich auch schon bekommen, bin aber in Widerspruch gegangen, da es eine Riesenklinik mit über 1000 Betten ist. Ist mir zu groß. Am 2.7. muss ich wieder in die Uniklinik. Wann haben sie bei dir die 1. Kontrolluntersuchung gemacht und was wird dann gemacht (CT, SONO, MRT usw.) Liebe Grüße
Mit Zitat antworten