Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 11.03.2007, 01:42
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hi Irini

Na , das sind doch schon super vorraussetzung die deine Mum mitbringt.
Also bei Gemzar können nebenwirkungen wie: Übelkeit ,Fieber, Schüttelfrost . Müdigkeit und auch schmerzen kommen. Und ein wenig fallen die haare aus aber nur wie gesagt ein wenig es lohnt aber wenn lange haare vorhanden sind sie ein wenig zu kürzen weil man sie sonst beim bürsten nicht mehr auseinander bekommt filzen halt denn schnell. Bei CXeloda können das gleiche auf treten zusetzlich das Hand /Fusssyndrom : S Schmerzen in Händen und Füssen und es können braune bis schwarze pikmentflecke auf Hände und Füsse kommen. Und leider können davon Die gesamten Nägel sich dunkel verfärben. Wie gesagt es kann muss aber nicht passiern. . Und wenn muss man es akzeptieren den hauptsache die biester im Körper gehen KO dadurch .
Also gegen der Übelkeit empfehle ich Emend ist eine drei Tage Therapie
es wirkt viel besser als tropfen gegen übelkeit die reizen zusetzlich die magenwand. Emend sind Kapseln Die erste nimmt man eine stunde bevor man die chemo bekommt und die anderen zwei die darauf folgenen Tage um die gleiche uhrzeit. So zusetzlich kann man auch Zofran schmelztabletten nehmen sind auch gegen die Übelkeit. Mit dem Novagin Tropfen würde ich sein lassen wenn deinen Mama damit Probleme hat bitte setz euch bei dem ONkodr. durch denn deine Mama muss das alles aushalten müssen nicht der Arzt die können immer nur dumm rum schnacken . Ach ja ich bekomm zusetzlich Antikörper deinen Mama soll auch mal dannach fragen die sind gut die stoppen den Zellwachstum somit auch der wachstum der Krebszellen.
Ich hoffe deine Mama weiss das es jetzt ne harte zeit wird aber sie kann es schaffen mit einem starken willen und gute Ärzte an Ihrer Seite.
Ja und bitte geht regelmäßig zur Blutkontrolle es kann passieren das sie mal blut brauchen wird. denn durch die gesammte chemo mit Gemzar und Xeloda wird die leber ganz schön in mitleidenschaft gezogen.

Ich hoffe ich hab erstmal alles aufgeschrieben wenn ich watt vergessen haben sollte trage ich es nach.

Bestell deiner Mum nen Lieben Gruss von mir und sag ich glaub an sie.
Schick auch ein dickes Kraftpaket rüber.

Alles Liebe
euer Sternchen