Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 14.01.2004, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Maria ,
kann dir all dies vollends nachempfinden .Also , mit der Kraft und Energie ist so eine Sache .Momentan habe ich die Energie .....Körperliche Anstrengungen machen sich sofort mittels Luftnot bemerkbar .Daß wir nu langsamer sind und nur noch die Hälfte bzw weniger an Luft bekommen, ist doch das geringste Übel, oder ???? ...
Schließlich leben wir .
Hast du bei der Reha nicht gezeigt bekommen, wie man mit Luftnot umgeht und wie man besser atmet ??? Atemübungen und Brustkorb-Streck-und Dehnübungen ???
Noch habe ich selbst gut reden, da alles noch frisch in Erinnerung ist und ich Zeit habe , meine Übungen zu machen : ...Lippenbremse...Lippenbremse...Lippenbremse ..............lach ....
Wie es dann allerdings im März aussieht, wenn ich wieder arbeiten gehen will, steht auf einem anderen Blatt :-( .
Außerdem muß ich vorher noch im Februar 3 Tage Untersuchung über mich ergehen lassen : wie die Bestrahlungstherapie sich ausgewirkt hat und ob sie Spuren und Schäden hinterlassen hat und dann die üblichen UNtersuchungen wie CT, Szintigramm, Bronchoskopie etc etc etc .....
Angst , daß etwas entdeckt werden könnte, habe ich eigentlich nicht .Meine Ängste sind nur , wenn der Krebs erneut auftritt , daß der Leidensweg lang und schmerzhaft sein könnte.

Ich hoffe , daß sich Einige aufgrund meines Vorschlags mal melden und man sich privat treffen kann und austauschen kann . Ich kome aus dem Frankfurter Raum .

Lb Gruß und bis die Tage
Winfried
Mit Zitat antworten