Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.09.2012, 00:21
aufgeben: nenene aufgeben: nenene ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 13
Rotes Gesicht AW: Schulterschmerzen durch Port?!?

Hallo Tatjana,
habe seit November 2009 rechts meinen Port. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich plötzlich sehr starke, stechende Schmerzen in meiner rechten Schulter. Es wurde wieder mal überprüft, ob ein Verschluß (hatte vor über 2,5 jahren eine Thrombose im rechten Arm und eine Lungenembolie im rechten Lungenflügel) vorliegt, aber zum Glück negativ. Dann stellte sich heraus, das es sich um eine Schulterkapselentzündung handelte. Habe auch Novalgin (4x täglich 2 Metamizol 500mg von h....) und Tramal erst in Tropfenform dann 2x 200mg retard genommen. Krankengymnastik hatte anfangs auch nicht soo geholfen. Die Tabs halfen einigermaßen

Habe dann festgestellt: wenn ich irgendwo sitze und ich lasse meine Schultern einfach hängen, versuche auch noch sie ein bisschen weiter "runter zu ziehen/schieben", dass das entspannt. Nach kurzer Zeit waren die Schmerzen weg. Auch beim Autofahren funktioniert das bei mir (hab Automatik). Habe im Inet auch mal nachgelesen (da findet man so einiges über Schulterschmerzen), dass die Beschwerden größtenteils "kopfgesteuert" zu sein scheinen. Hatte damals "Stress in der Arbeit", die Kids hatten ständig "ihre 5-Minuten" usw. Auch mein "Untermieter" hatte gemeint, er müsse mich wieder zum Nachdenken anregen

Wenn es jetzt mal wieder anfängt, versuche ich einfach an schöne Dinge zu denken und die rechte Seite irgendwie vollkommen zu entspannen. (Vor 5 Jahren hatte ich mal sehr starke Schmerzen in der linken Schulter, da war es eine Nervenentzündung . Bekam dort direkt eine Spritze und dann wars wieder ok.). Dann dauert das Ganze mal so zwei Tage und is wieder gut

Eventuell hilft das ja bei dir auch.

Gruß
Birgit

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...572#post957572
Mit Zitat antworten