Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.10.2013, 20:06
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Fehldiagnose "Lungensarkoidose" nach Nierenzellkarzinom?

Hallo Drulli,

Ich wollte dir mit Sicherheit keine Angst machen oder dich in irgend einer Form schocken, sondern ganz im Gegenteil dir eigentlich zeigen dass es es verschiedene Behandlungsoptionen gibt. Wenn das so rūber gekommen ist tut es mir sehr leid. Deine eigene Frage ging ja dahin, ob man so einen Bruch nicht operieren mūsse?

Bei einem "gesunden" Menschen wūrde man einen Beckenbruch normalerweise immer konservativ mit langer Bettruhe auskurieren. Aber bei einer Fraktur durch eine Metastase sieht die Sache eben leider etwas anders aus.

Grundsãtzlich mūsste bei einer OP eine evtl. Schon laufende Targettherapie pausiert werden um die Wundheilung nicht zu gefãhrden. Da dein Vater ja bisher scheinbar keine derartige Therapie bekommen hat, wäre dass fūr eine evtl. Anstehende OP ein Vorteil.

Eine evtl. Bestrahlung der Hirnmetastase kõnnte man wahrscheinlich ziemlich kurzfristig hinterher ansetzen wenn der AZ deines Vaters es zulässt und bei Lunge und Pankreas wird man wahrscheinlich auf die Wirkung der entsprechenden Target Therapie hoffen

Diese Optionen, wie eben z.B. einen Beckenteilersatz stand bei uns u.a. auch schon im Raum, bis jetzt hat es allerdings bei meinem Mann mit dieser "erweiterten" Hūft OP geklappt. Sollte es aber doch eines Tages nõtig sein, was ich nicht hoffe, wūrde mein Mann auch diese OP machen lassen, weil er in seiner Reha schon Leute gesehen hat, die danach wieder laufen konnten, was einem schon schwer fällt sich vorzustellen, aber wir wohnen direkt neben so einer Reha Klinik.

Das Problem bei deinem Vater sind halt wirklich wie gesagt, die vielen Baustellen und welche beseitigt man als erstes????? Schwierige Entscheidung weil sich das Becken jetzt irgendwie dazwischen gemogelt hat und sein Az nicht gut ist.

Ich kann mir vorstellen wie dich das alles förmlich erschlägt, hoffe aber dass ihr trotzdem zuversichtlich bleibt auch wenn es sicher sehr sehr schwer fällt. Und ich hoffe innigst das du schon Kontakt mit der o.a. Patientenorganisation aufgenommen hast, wenn nicht, mach es Montag!!!

LG
Sigrid
Mit Zitat antworten