Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.11.2016, 09:44
Ines11 Ines11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 42
Standard AW: Schmerzen Stuhlgang nach Rückverlegung künst. Darmausgang

Hallo Coco,
Meinem Lebensgefährte geht es sehr ähnlich.
Er bekam nach der Entfernung des Enddarmkarzinom auch ein vorübergehendes Stoma! Seit fast einem Jahr ist nun das Stoma wieder weg. Aber die viele Toilettengänge quälen ihn! Er hat auch druckschmerzen an der Naht, sobald sich der Darm füllt. Das Wund sein hat er eben so. Bishin zu starken Fissuren! Vom Gasterologen hat er DoloPosterine mit Aplikator bekommen. Das erleichtert ihm das alles etwas, da die Salbe betäubend wirkt. Im Wechsel cremt er mit Wund und Heil Salbe.
Nach jedem Toilettengang duscht er sich ab.
Auf Rat von einigen hier im Forum habe ich ihm auch Lopedium gekauft, aber sein "stolz" lässt sich absolut nicht drauf ein. Er gibt mir nun bzw meinem Essen die Schuld an seinen vermehrten Stuhlgängen. Essen tut er kaum noch was!
Heute hat er ct kontroll Termin und ein Gespräch mit dem Onkologen. Ich hoffe er staucht ihn zusammen und er sieht ein, das er vielleicht doch irgendwas an Medikamente einnehmen sollte.
Setz dich mit deinem Arzt in Verbindung und nimm dementsprechende Medikamente und Salben!
Hametum Zäpfchen und Creme sollen auch gut helfen. Aber leider verweigert mein Partner diese auch
Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe auf eine schnelle Besserung für dich.
Ganz liebe Grüße Ines
Mit Zitat antworten