Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1561  
Alt 08.04.2006, 16:38
kruemel_44 kruemel_44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Kartoffelbrei,

bei mir wurde im Oktober das erste Mal PAP3 festgestellt. Jetzt Ende März hatte ich immernoch PAP3, was auch nicht so toll ist. Gestern war ich dann in der Uniklinik zum Vorstellungsgespräch un habe Montag morgen Termin zur Koni.
Gott sei dank ist meine Frauenärztin wirklich kompetent, nimmt sich viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen - auch so, dass ein Laie sie verstehen kann. Wir haben lange darüber gesprochen, ob wir jetzt noch eine Weile abwarten und schauen, ob mein Körper das von alleine regeln kann. Aber da auch mein Immunsystem nicht das beste ist, haben wir uns zusammen zur Koni entschlossen. Ich mag nicht noch sechs Monate warten und dann vielleicht ein noch schlechteres Ergebnis haben. Die Wartezeit ist sowieso das Schlimmste.
Ich finde es schade, dass es immernoch Frauenärzte gibt, die sich keine Zeit für die Patienten nehmen und nicht ausreichend informieren. Vielleicht solltest Du ja einen Versuch wagen und den Frauenarzt wechseln? Frag doch mal in Deinem weiblichen Freundeskreis herum, vielleicht kann Dir jemand einen guten Tip geben... Meine Ärztin erklärt immer genau, was sie wofür macht und wobei was getestet wird. Wenn ich das nicht verstehe, frage ich einfach nach. Bitte tu das auch.

Auch ich habe immernoch am meisten Angst vor der Tatsache, dass etwas schief geht und ich danach vielleicht meinen Kinderwunsch nicht mehr erfüllen kann. Aber durch viel informieren (hier im Forum, im Internet und bei meiner Ärztin) wird die Angst geringer, weil Du dann weisst, was auf Dich zukommt. Und bei Frauen, die Kinderwusch haben, wird die Koni besonders sorgsam und schonend durchgeführt.

Fühl Dich gedrückt und mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen (Weiss das is leicht gesagt...). Wenn Du magst, berichte ich Dir auch gerne nächste Woche von meiner Koni, wenn ich wieder daheim bin.

Liebe Grüsse. Kathrin
Mit Zitat antworten