Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.02.2008, 18:02
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Perisphinktäres Adenocarcinom des Rektumstumpfes

Liebe Sigrid ,

toll, dass du den ersten Behandlungszyklus gut hinter dich gebracht hast. Jetzt kannst du ja bis zum 17. März wieder Kraft tanken für den nächsten. Was die Bestrahlungen angeht,so hatte ich ja (fast) keine Probleme. Das wünsche ich dir auch. Meine Termine lagen meist schon früh am Morgen, so gegen halb 8 Uhr. Danach konnte ich meinen Tag einteilen wie ich wollte. Müdigkeit oder ein Gefühl der Schlappheit kamen erst in der letzten Woche. Da waren meine Bestrahlungstermine aber abends und so ging ich gleich danach ins Bett. Hat dann auch wieder gut gepasst.
Deine Beschwerden , die du nach der Einnahme von Imodium hattest, kenne ich auch zu Genüge, weil ich leider auch ein- bis zweimal im Jahr damit zu tun habe. Ein paar Tage tut sich dann nichts, der Darm streikt ( oder kann nicht wie er will) und ich habe dann auch immer fürchterliche Bauchkrämpfe und muss mich dauernd übergeben. Wenn es dann mit dem Stuhlgang wieder klappt, sind Schmerzen und Erbrechen wie weggeblasen. Mich nimmt das Ganze aber auch psychisch ganz schön mit, ich merke dann immer danach, wie fertig ich bin. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, weil ich ja keine Mittel gegen Durchfall nehme. Vielleicht habe ich etwas gegessen, was sich querlegt . Das hoffe ich jetzt mal, weil ich nun immer ziemlich aufpasse, was ich esse und stopfende und schwer verdauliche Nahrungsittel meide und auch solche, die ich für mich als "gefährlich" eingestuft habe, so wie Stangenspargel, Pilze, Rotkohl , zuviel Nüsse und Trockenobst etc.

Jetzt habe ich bei dir meine Probleme abgeladen, aber ich las deine Zeilen und erinnerte mich sofort an Anfang Dezember, wo es mir auch so ging. Zu Stomazeiten ist das nur einmal aufgetreten, dauerte aber nicht lange.

So, jetzt wünsche ich dir eine gute Zeit zu Hause mit deiner Familie und eine schöne Woche. Leider scheint sich das Frühjahr nochmal zu verabschieden. Die Sonne war recht rar heute.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten