Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.05.2004, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt gehöre ich auch hier hin...

Hi Katharina,

ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, also eine ganze Ecke weit weg.

Dass Dir der Abflug Deines Vaters im Magen liegt, kann ich gut verstehen. Wir können unseren Vätern aber nicht alles abnehmen. Durch ihre Trauer müssen sie - genauso wie wir auch - alleine durch. Naja, alleine stimmt ja doch nicht. Ich habe Dich und dieses Forum und das hilft mir enorm. Mein Mann hilft auch nicht so viel, was aber daran liegt, dass er extrem viel arbeitet, oft unterweg ist und auch seine Einstellung zum Trauern hat. Für ihn ist es das beste, dass meine Mama nicht leiden muss und jetzt müssen wir - schon für die Kinder - nach vorne sehen. Er hat bestimmt Recht, aber die Trauer gehört dazu und einen zeitlichen Rahemn gibt es dafür auch nicht.

Ich bin nicht nur traurig, es gibt auch Momente, wo ich lache und dann fast ein schlechtes Gewissen bekomme (wie kann ich lachen nach so einem entsetzlichen Einschnitt), aber ich glaube, meine Mama freut sich, wenn ich lache. Dann wiederum überfällt es mich einfach so,. dass ich tieftraurig bin und einfach nur heulen könnte (was ich dann auch mache). Aber ich muss sagen, dass die Momente des Weinens nicht mehr täglich sind, auch wenn mein erster Gedanke beim Aufstehen und mein letzter vor dem Schlafen meiner Mama gehört.

Hast Du bei Deinen Kindern auch das Gefühl, dass sie viel besser mit der Situation umgehen können?

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten