Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 06.05.2013, 01:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

gerade wollte ich Dir noch einen spätnächtlichen Gruß ins Krankenhaus schicken - da seh ich, dass Du Dich gemeldet hast
Uff, ich hatte schon sehr Angst, dass ein Ileus aufgetreten sein könnte.

Aber schlussendlich steht ja nun diese Frage nach der OP im Raum.
Das würde mir auch grosse Sorgen machen. Eine erneute OP ist jsicher riskant. Schwierige Entscheidung. Kannst Du Dir nicht vorher die 4 Wochen Zeit geben, die man braucht, um eine Pipac zu geben und dann festzustellen, was es bringt?

Wir wissen ja beide, dass man Verläufe nicht gut vergleichen kann.
Aber bei mir ist die positivste Entwicklung, die seit meiner 1. OP Pipac eingetreten ist, dass ich viel weniger Darmprobleme und eine viel bessere Darmpassage habe. Ich kann nun wieder regelmäßig und ohne Quälerei. toll. fast wie früher.
Ich führe das darauf zurück, dass der Tumorbefall der Darmwände weniger geworden ist. Ich nehme es zumindest an, wissen tut man das NOCH nicht.

Leider sind meine Probleme mit dem Magen und/oder Dünndarm nicht besser geworden. So habe ich direkt nach dem Essen immer noch diese krampfartigen Schmerzen und kann mich nicht satt essen, weil "mein Magen zu klein ist". Mal abwarten.

Ob die Chemo angeschlagen hat oder nicht, weiss ich mit Sicherheit kommenden Donnerstag, da ist die 2. OP. Danach weiss man recht genau, wie es sich entwickelt hat, da man ja wieder eine laparoskopische Bestandsaufnahme des IST-Zustandes macht und den verlgeicht mit dem Befund von der 1. OP.

Das ist ja das Gute an dieser Methode: man probiert es aus und weiss direkt nach 4-6 Wochen, ob es etwas bringt. Genauer als bei jeder anderen Methode, da man ja "reinguckt".
Ich sage Dir auf jeden Fall gleich Bescheid.

Oh je oh je, Du Arme, diese Abführmittel sind echt
Nun ja, gut dass sie zumindest zum Ziel geführt haben. Schafft es der Schmerzdienst des KH denn, Dich zumindest annähernd schmerzfrei einzustellen??? Das ist doch auch so wichtig.. Diese Quälerei nimmt auch viel zu viel von Deiner Kraft in Anspruch. Ich wünsche es Dir sehr.

So, nun muss ich wirklcih ins Bettchen.
Ich muss morgen noch früher raus als sonst, da meine Kids auf Kitafahrt gehen. Juhiheeee - 2 Tage "Mutterurlaub". Das kann ich brauchen.

Einmal ganz dolle und dann noch ein kleines
Schlaf gut!!
Birgit