Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.08.2013, 15:20
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Darmkrebs mit 33 – Gründe zur Hoffnung

Hallo yolt,

ich bin zwar über 20 Jahre älter, aber da ist einiges an "Seelenverwandtschaft".
Ich mache auch viel Sport, im Moment 2xReha und zweimal Tischtennis in der Woche, dazu Radfahren oder Inlinern, wie es gerade passt. Wichtig ist, wenn man sich eine Sportart ausguckt, dass es auch Spaß macht, damit man dabei bleibt. Obst-und gemüsereiche Ernährung, ich esse allerdings auch mal Fleisch. Ich habe eine ganz liebe Psychologin, die mir immer sagt, ich solle meine "Seele streicheln". Ich glaube schon, dass der Streß eine Rolle spielt, auch wenn es einige Studien gibt, die das Gegenteil herausgefunden haben. Zumindest, wenn vielleicht schon eine Vorbelastung besteht. Ich arbeite nicht mehr, habe zu Hause nichts auszustehen, deshalb ist das mit der Entspannung nicht mehr so das Thema. Es gibt Reha- Einrichtungen, wo man verschiedene Methoden zumindest mal kennenlernen kann, um das Richtige für sich zu finden. Deshalb geziehlt Kliniken auch danach aussuchen und als Wunsch angeben.
Erfahrungen mit Fehldiagnosen habe ich nicht gemacht, aber das Drücken vor dem Aussprechen der Wahrheit, das Beschönigen der Situation. Finde ich genauso schlecht und habe mich mehrmals darüber geärgert.

Alles Gute für Dich!
Mit Zitat antworten