Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.06.2013, 14:10
carmen75 carmen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Mikrosatelliteninstabilität und K-ras

Hallo,

danke für die Antworten.

@Kai, wenn Du es vor einigen Wochen nicht gesagt hättest,wäre der Tumor nicht auf MSI untersucht worden. Dazu muss ich aber auch sagen,dass sie nicht in einem Darmzentrum operiert wurde....sondern von meinem chirurgischen Chefarzt.Alle Darmzentren wollten sie erst in 14 Tagen aufnehmen,obwohl sie massive Schmerzen hatte und kurz vor dem Darmverschluss stand. Sie ist mit "Astronautenkost" 14 Tage nach geschickt worden. Daraufhin hab ich mit meinem Chef gesprochen (nicht mein direkter,bin ja nur KS), der sie am nächsten Tag operierte. Somit ist es halt nicht Fachgebiet.

Heute im Darmzentrum Marienhospital Düsseldorf,bei den Onkologen, habe ich den Befund angesprochen.

Dort sagte mir die Stationsärztin,das ein MSI-H kein BEweis für ein Hnpcc ist.

Es kam nur Schulterzucken...auch als ich wegen der Chemo nachgefragt habe. Sie wollte mit dem Oberarzt sprechen. Ja,ok, heute ist Freitag....da passiert wohl nix mehr.

Die Misteltherapie machen wir über den Hausarzt.Der war auf jeden Fall dafür!

Nun habe ich von hochdosiertem Selen gelesen, auch da wieder nur Schulterzucken der Stationsärzte. Obwohl Selentherapie als Komplementärmedizin gesichert und geprüft ist.

Manchmal frag ich mich,warum man sich alles selber erarbeiten muss!


Wie wird denn nun der endgültige "Beweis" erbracht,dass es sich um Hnpcc handelt....???? Auch der Humangenetiker?


Vielen Dank Kai für Deine hilfreichen Infos,von BEgin an!

Ich hab einen Termin in Bochum ,die haben eine Hnpcc Sprechstunde. Evtl nehme ich meine Mutter dann mal mit.


1.Chemo ist gelaufen, bis jetzt es ihr gut. In 14 Tagen dann die nächste.

Lg Carmen
Mit Zitat antworten