Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.02.2007, 22:48
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Vielen Dank Ihr Lieben für die aufmunternden Worte. Es ist schön, dieses Forum mit so netten, verständnisvollen und mitfühlenden Menschen gefunden zu haben.
Liebe Ulla, zu dem von Dir Geschriebenen noch ein paar Gedanken -
Den Arzt, der mir als erster erzählte, daß ich Krebs hätte, fragte ich gleich nach meinen Überlebenschancen und er sagte, vielleicht ein Jahr, höchstens 5Jahre. Auch dies war noch zu dem Zeitpunkt, als es mir sehr schlecht ging und mich - wie ich schon schrieb - eine Ärztin völlig aufgeben wollte.
In diesem Augenblick bin ich aber nicht verzweifelt, sondern habe mir gesagt, das kann noch nicht amtlich sein, kämpfe und belehre ihn eines Besseren.
Mir war immer schon bewußt, daß die Medizin viel vermag, aber mindestens ebenso wichtig ist die innere Einstellung.
Wer sich aufgibt, hat verloren, wer das nicht tut, kann nur gewinnen.
Mein Vater (jetzt 97 und schreibt gerade sein 12. Buch) ist Naturwissenschaftler und insofern bin ich ein wenig geprägt, sehr rational zu denken, aber gerade wenn man das tut, stößt man irgendwann an Grenzen und stellt fest, daß es mehr gibt als das rein rationale, durch Naturgesetze bisher erklärbare. Dazu gehört eben auch die Fähigkeit des Körpers, sich bei der richtigen, positiven Einstellung selbst heilen zu können.
Daran glaube ich fest und ich glaube deshalb auch, daß nicht allein die Chemo sondern auch diese Einstellung die Besserung gebracht hat.
Trotz allem - natürlich habe ich auch etwas Angst vor dem Ergebnis am Dienstag. So weit reicht der Optimismus eben doch nicht, daß man die Ängste völlig verdrängen kann. Aber ich möchte das Ergebnis auch wissen, allein deshalb, weil ich nicht mit Ungewissheit leben möchte und - wie Du ganz richtig geschrieben hast - ich möchte mich über ein gutes Ergebnis freuen können.
Der Verstand sagt, auch wenn eigentlich kaum etwas darauf hindeutet, das Ergebnis könnte auch negativ sein - aber ich habe beschlossen, zumindest bis Dienstag mal nicht auf menen Verstand zu hören .
Ich bin übrigens im eigentlichen Sinne nicht religiös, glaube zwar, daß es eine Macht gibt, die vielleicht sogar lenkt, aber ich nenne sie nicht Gott, weil ich die Kirchen ablehne. Aber trotzdem war Dein letzter Satz sehr sehr schön.
Nochmals Danke
Liebe Grüße
Wolf
Mit Zitat antworten