Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.09.2008, 19:36
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Patientenverfügung

Liebe Margit.
Bevor mein Papa Silvester 2007 verstorben ist - in einem Hospiz -, haben wir mit ihm eine PV gemacht. Das Formular haben wir uns mit vielen anderen Informationen von einer Website runtergeladen.
Wenn du PV googelst, wirst du einige Einträge finden...
Vor kurzem hat meine Mama eine PV für sich gemacht. Wir waren bei unserem Hausarzt, der auch meinen Papa begleitet hat. Er hat unser Formular angeschaut und ist alles mit uns durchgegangen und hat offene Fragen beantwortet. Dann haben wir alles fertig gemacht und er bekam eine Kopie.
Ich habe dann meiner Mama einen Ausweis erstellt, wo draufsteht, dass sie eine PV hat und wer im Notfall kontaktiert werden soll.
Das habe ich in deutsch und englisch gemacht - meine Mama ist noch sehr fit mit 78 und unternimmt viel, inkl. Reisen... da wäre m. E. eine Fremdsprache schon angebracht, sollte ihr was zustoßen.

Zurzeit sind wir noch dran, dass meine Mama eine Betreuungsverfügung und/oder eine Vorsorgevollmacht ausfüllt, die dann beim Amtsgericht hinterlegt wird - für den Fall der Fälle bin ich dann ihr Betreuer und nicht einer, der vom Amtsgericht bestellt wird.
Wie gesagt, wir sind diesbezüglich grade dabei, uns schlau zu machen, so ganz steige ich durch den Unterschied noch nicht durch und mir fehlt auch dazu momentan der nötige "Elan".

Ich hoffe, du wirst hier noch einige kompetente Antworten bekommen, denn dieses Thema sollte man nicht unterschätzen bzw. zurückdrängen.
Ich werde weiter mitlesen und hoffe, ich konnte dir schon etwas helfen.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten