Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1530  
Alt 25.11.2005, 10:48
Spatz Spatz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Missmaus,

danke für deinen Tipp. Ich werde es mal auf der pflanzlichen Basis versuchen. Da ich durch meine ständigen Kopfschmerzen sowieso schon viel zu viel Schmerztabletten nehme, die meine Zyklus durcheinanderbringen.

Ich habe gelesen, dass du auch noch sehr jung bist und Kinder möchtest. In diesem Fall warten die Ärzte bei engmaschigen Kontrolle gern ab, da die Chance hoch ist, dass das Immunsystem die Zellveränderung selbst bekämpfen kann. Ich hatte vor dem Befund PAPIII schon ständig Beschwerden einer Pilzinfektion auf die ich auch bei jeder Kontrolluntersuchung Medikamente bekommen habe, die aber nie angeschlagen haben. Um ehrlich zu sein bin ich trotz weiterer Beschwerden dann immer erst wieder zur nächsten jährlichen Untersuchung gegangen und hab es somit verschleppt. Bis ich dann seit 2003 mal dran geblieben bin und immer wieder zum Arzt gegangen bin, wenn das Medikament nicht angeschlagen hat. Im Januar 2004 hatte ich zum 1. Mal PAPIII. Ich bekam Breitband Medikamente um alle möglichen Infektionen auszuschließen. Außerdem wurde der HPV Test gemacht mit dem Ergebnis "positiv high risk". Nachdem das Ergebnis PAP III dann auch mehrere male (ich weiß nicht mehr genau wie oft) mindestens 3 x sich bestätigt hatte und die Medikamente nicht anschlugen und somit eine "Pilzinfektion..." ausgeschlossen wurde entschieden wir gemeinsam dem ganzen ein Ende zu setzen. Ich unterzog mich also der Konisation. Mein Arzt riet es mir auch, da er mit blossem Auge einen auffälligen Bereich sehen konnte, der sich auch nicht verwischen ließ und über den gesamten Zeitraum schon vorhanden war und ich die high risk Viren hatte. Außerdem konnte es nur noch an den HPV Viren liegen, da alles andere ausgeschlossen wurde. Ich hatte mich für die OP entschieden (mein Arzt sagte mir es wäre nur eine Frage der Zeit) um endlich Gewissheit zu haben, denn nach fast 2 Jahren hatte ich die Nase voll von dem ständigen gewarte auf Befunde. Du siehst also ich weiß das diese Warterei nervt aber die Ärzte wollen sicher gehen, bevor sie dich unnötig operieren.

Hast du Medikamente bekommen um diese Zellveränderungen zu heilen? Denn auch z. B. eine Pilzinfektion kann zu so einem Zellbild führen, dass wurde bei mir vorher alles ausgeschlossen.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. Ich weiß es nervt und man bekommt die Gedanken nur schwer weg von diesem Thema. Ich drück dir die Daumen.

LG
Spatz
Mit Zitat antworten