Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.07.2010, 20:58
Matthias1981 Matthias1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Heute habe ich an unser äpfelchen gedacht und durfte schmunzeln!

Nein das ist mir nicht zu mühsam. Ich hab lange gebraucht um nach ihrem Tod einen klaren Gedanken zu fassen. Zuerst die ganzen Trauerfeiervorbereitungen, gott da kamen so viele Menschen. Wir hatten so mit 40 gerechnet am Ende waren so viele da, Die mussten teilweise im Flur stehen. Da kamen alte Schulfreundinnen, ihre beste freundin als sie 18 war kam von weit angereist. Viele Menschen die wir nicht mal kannten, die ihre sehr gute freundin Ingrid dann angerufen hat. Ich glaube am Ende waren es bestimmt 80 oder mehr die zur Trauerfeier kamen. Die Beisetzung haben wir aber dann im ganz engen kreis im Friedwald gemacht. Das war ihr größter Wunsch gewesen. Freidhöfe und trauerfeiern fand sie immer blöd. Sie meinte immer: "das ist doch doof, alle tragen schwarz, wie uncool." genau diesen wortlaut hat sie benutzt. Wir haben allen egsagt sie sollen anziehen worin sie sich wohlfühlen, als würden sie meine Mama zum Kaffee besuchen.

Ich hatte 2 Wochen Sonderurlaub mir eingeholt, und danach ging meine Umschulung direkt weiter. Ich hab lang gebraucht um überhaupt mit der Verlustbewältigung anzufangen. Und ich weiß wie sehr ihr meiner Mutter am herzen lagt. Daher hab ich den Weg hierher gesucht.

Geändert von Matthias1981 (16.01.2011 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten