Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 08.01.2010, 13:48
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 92
Standard AW: darmkrebs notoperation

während meiner krankschreibung und chemo hab ich ein bischen auf depri gemacht, weil so viel zu tun war und ich mir geschworen hatte, nur noch das zu tun, was mir spass macht...also nie wieder in meinen bürojob zurück. alles ging recht schnell und bald lag der rv ein gutachten auf dem tisch, wonach ich aus gesundheitlichen gründen nicht wieder arbeitsfähig sein werde. zu der rente war wegen zuverdienstmöglichkeiten nach oben ein bischen luft und ich hab ein gewerbe angemeldet.
es lief ganz gut an. im märz stand der rohbau meiner tochter, dach war drauf und die giebel und innenwände im dg hochgemauert, fenster drin und ich hatte pause, solange die putzer, installateure und estrichleger am werkeln waren.
trifft man braungebrannt und von bauarbeiten gehärtet auf irgendwelche bekannte....mensch siehst du gut aus.... na klar, aber keiner weiss, wie es in mir aussieht.

selbständigkeit angefangen habe ich mit hochbetten bauen und dann kam der auftrag für zwei baumhäuser auf rügen. beim zweiten habe ich mich nur noch gequält.

anfang mai stand ich mal wieder in der notaufnahme.
drei tage haben sie auf der inneren an mir rumgedoktert, darmspiegelung funktionierte nicht wegen verstopfungen.... und dann stand abends "meine" stationsärztin aus der chirurgie vor dem bett....robert. ich hole sie hier raus, habe ihr ct gesehen und könnte ihnen schon was sagen, aber... sie müssen dringend operiert werden, lassen sie sich hier nicht so quälen..

da stand ein ungeheuer im raum... rezidiv. also runter in die chirugiestation, erstmal alle schwestern geknuddelt. das war wiedersehensfreude, irgendwie bekloppt aber so war es.
am nächsten tag op und ... na ja, rezidiv und direkt an der alten nahtstelle. wieder ging ein halber meter darm drauf, aber viel schlimmer, es konnte nicht restlos entfernt werden, weil zu nahe an der hauptschlagader oder drumrumgewachsen oder sowas.
alle docs haben sich gewundert, unterlagen von der tumorkonferenz angefordert. da stand ein müll drin, dass ich nicht chemowillig sei und ähnlicher käse.
leute!!! ich habe 12 zyklen folfox gehabt, das wisst ihr doch, habt mir jedesmall bei euch die nadel von der pumpe abgestöpselt.... was denn, wieso denn folfox...damals war avastin schon zugelassen??? so fragten meine chirurgen...und was hatte mein kaffeesatzleser vor anderthalb jahren gesagt.... avastin lassen wir weg, das schaffen sie allein... verdammter bullshit, was hat er mit dir gemacht??
__________________
für meine beiträge im kk-forum gilt das urheberrecht. sie dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten