Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 26.02.2003, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra, da bin ich nochmal.

Deine Bekannten sind nicht zu beschäftigt, sie haben Angst. Angst mit diesem Thema konfrontiert zu werden; Angst, dass ihnen selbst so eine Krankheit widerfahren könnte; Angst nicht zu wissen was sie sagen sollten, wie sie sich verhalten sollten. Also ist es besser das zu verdrängen sich nicht zu melden. So sehe ich das zumindest.

Bin auch sicher, dass du nicht immer über die Krankheit redest - es gibt ja schließlich Erfreulicheres - aber es ist halt leider ein zentraler Punkt in deinem Leben. Schließlich wirst du permanent - mit jedem Schmerz, mit jeder Tablette... - daran erinnert das das Problem da ist. Auch das sollte ein Gesunder einmal verstehen.

Ich hoffe du erklärst deiner Nachbarin alles so wie du es uns hier erklärst - damit sie versteht. Und ich wünsche dir sehr, dass sie dich ein bisschen auffangen kann.

Wie gesagt, ich würde dich so gerne ein bisschen aufrichten. Wenn schon deine Freunde auslassen, dann SCHREI hier ins Forum. Wir hören es - und auch wenn wir einander nicht persönlich kennen - wir haben dich gern!!!

Alles Liebe (hebe jetzt in Gedanken gerade dein Kinn etwas in die Höhe :-) )

Afra
Mit Zitat antworten