Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.10.2012, 08:32
Eli66 Eli66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Frage zu TAM und auch sonst ...

Hallo,
ich nehme jetzt seit 1 Jahr Tamoxifen. Ich hatte auch totalen Schiss vor dem Zeug. Mein Gyn. hat mich damals sehr gut beraten bzw informiert.
Auf dem Beipackzettel stehen ja genug NW, aber wie das so ist, wie der Krebs, der uns erwischt hat...es wirkt bei jedem anders.
Ich hatte so ca ein dreiviertel Jahr ziemliche Hitzewallungen, die aber jetzt langsam weniger und erträglich werden. Schlafstörungen z.B. hatte ich überhaupt nicht.
Ich gehe seit Beginn der Einnahme regelmäßig alle 1/4 Jahr zum Augenarzt zur Kontrolle, ich bin von Kind an Brillenträger, weil es da zu Komplikationen kommen kann. Mit dem vermehrten Aufbau der Gebährmutterschleimhaut ist das auch so eine Sache... kann passieren muss aber nicht. Dazu werde ich in der Nachsorge von meinem Gyn auch alle 1/4 Jahr untersucht und bisher alles ok.
Also , ich würde sagen, gehe das erst mal an und dann wirst du sehen wie das bei dir wirkt und bei zu großen Problemen gibt es wohl auch noch andere Möglichkeiten.
So ca. nach 5 Monaten Einnahme von Tamoxifen hat mein Onkologe dann so einen Gen-Test machen lassen, ob meine Leber überhaupt den Wirkstoff von Tamoxifen verstoffwechselt(weiß jetzt aber nicht mehr wie der hieß müsste ich nachgucken CYP.....?), da waren die Werte auch ok.

Ich wünsche dir erst mal alles Gute und nur Mut , lass es auf dich zukommen.

LG
Eli
Mit Zitat antworten