Thema: reha mit hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.09.2013, 13:21
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: reha mit hund

Hallo nochmal,

aaaaalsooo.... ich habe meine Freundin nochmal gefragt, die Klinik heisst "Reinhardshöhe", auf der Internetseite wird zwar nicht mit diesem "Hundezimmer" geworben, aber es gibt eins.
Wie gesagt, der Hund darf mit aufs Zimmer, das Zimmer selbst liegt etwas abseits der anderen, da der Hund natürlich nicht mit ins Hauptgebäude darf. Es ist ein Souterrrainappartement und hat sogar einen kleinen Kühlschrank und sowas wie eine Mini-Küchenecke. Souterrain ist natürlich relativ dunkel und die Einrichtung soll auch ziemlich spartanisch sein (vielleicht wegen besser zu reinigen, aber das weiß ich nicht genau). Der Therapieplan war so gestaltet, dass zwischendurch immer Gassigänge möglich waren und der Park war auch gleich nebenan.
Die Klinik hat auch Verträge mit der BfA.

Tja, und selbst mit den onkologischen Klinken ist es so, dass nicht jede Klink auf jede Krebserkrankung eingestellt ist. Das betrifft zumeist die Patienten mit Halstumoren, die Spezialnahrung brauchen oder auch die mit asthmatischen Beschwerden, die an die See oder ins Gebirge müssen, von daher finde ich deinen Kommentar dreibein gegenüber ein bisschen daneben.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, es mit deinem Wunsch "Reha mit Hund" klappt und du dich gut erholst.

Herzliche Grüße von Birgit

Geändert von bifi65 (07.09.2013 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten