Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.03.2014, 16:32
sandra75 sandra75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Pleuramesotheliom Rippenfellkrebs

Hallo,

ich bin zufällig in diesen Thread geraten, da ich nach Informationen suchte. Auch mein Vater hat heute die Diagnose Rippenfellkrebs bekommen. Er ist fast 78 Jahre alt und hat als Lehrling und junger Mann mit Asbest zu tun gehabt. Er hat angeblich (ich habe noch keine Diagnose gelesen) von 3 Formen oder Stadien die am wenigsten aggressivste. Er soll am Montag alles weitere mit den Onkologen besprechen. Momentan ist er in einer Thoraxklinik ohne Onkologie. Kann jemand eine Empfehlung geben, wohin man am besten geht? Wir wohnen in Bochum. Mich haben die Infos über die Überlebensdauer, die man im Netz findet, sehr erschreckt. Ich hatte gehofft, da mein Papa nicht mehr der Jüngste ist, würde sich der Krebs nicht mehr so schnell ausbreiten und er könnte vielleicht noch ein paar Jährchen damit leben und seine Enkel heranwachsen sehen. Daher habe ich gerade mit Interesse Helmuts Post gelesen, der schon so lange damit lebt. Lieber Helmut, ich würde gern mehr von Dir erfahren. Im Moment sind wir alle wie gelähmt und ich hadere mit unserem Schicksal, da mein kleiner Sohn vor zwei Jahren eine schwere Hirn-OP hatte (gutartiger Tumor) und wir auch da schon viel durchgemacht haben und noch viele Therapien machen. Meinem Vater geht es im Moment eigentlich gut. Er hat hervorragende Werte. Behandelt wurde er, weil er plötzlich Wasseransammlungen um die Brust herum hatte.
Ich bin dankbar für jede Info und jeden Tipp von allen, die Erfahrungen mit dieser schrecklichen Krankheit gemacht haben. Ich wünsche allen von Euch Kraft und positive Energie.
LG Sandra
Mit Zitat antworten