Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.10.2011, 23:31
Anton48 Anton48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Südliche Nordsee
Beiträge: 6
Standard AW: Welcher Zeitablauf beim Blasenkrebs...

Herzlichen Dank, Bläschen,

so fing es bei mir auch an, ich hatte Blut im Urin, kein Arzt wusste, was es bedeutet. Erst der Urologe hat mich aufgeklärt. Bei mir ist es wie folgt gelaufen:

Beginn im Mai 2011, Diagnose Blasenkarzinom Ta, G2, es wurde eine TUR-Blase gemacht. Einen Monat später erfolgte die Nachresektion, sie war ohne Befund.

Jetzt im Oktober ist es zum Harnverhalt gekommen. Die Ärzte meinten, es ist die Prostata. So habe ich der TUR-Prostata zugestimmt. Mir ist gesagt worden, dass zuerst eine weitere Resektion der Blase erfogt, bevor mit der TUR-Prostata begonnen wird.

Bei der TUR-Blase hat sich ein weiteres nichtinvasives, mittelgradiges Urothelkarzinom, Tumorstadium Ta, G2, gezeigt. Es ist entfernt worden. Zum Harnverhalt war es gekommen nicht durch die Prostata, sondern durch eine proximale Harnröhrenstriktur. Eine Folge der ersten OP.

Jetzt liegen jede Menge Termine vor. U. a. soll eine Mitomycintherapie der Blase erfolgen.

Im Moment habe ich das Gefühl, es erfolgen ausschließlich Therapien, die das Sterben hinausschieben und nicht heilend sind. Darin sehe ich keinen Sinn, es ist kein Leben, es gleicht dem Siechtum. Dir wünsche ich gute Besserung!

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Anton
Mit Zitat antworten