Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.11.2007, 17:17
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Wer kann was zur Stammzellentranplantation sagen ?

Hallo zusammen!

Jetzt muß ich noch mal was dazu sagen - ich habe es schon beim Durchlesen von Cindys Beitrag befürchtet - und anscheinend ist es wirklich passiert...

Lieber ThomasK. Du mußt Dich entscheiden - es ist eine schwierige Entscheidung - ich verstehe das Du unsicher bist - aber laß Dich bitte nicht von Nebenwirkungen erschrecken die Du vielleicht nie bekommst - jeder Mensch ist anders und es ist kein Spaziergang - nein wirklich nicht - ich weiß das ich habe eine autologe und zwei Monate später eine allogene Transplantation hinter mir! Aber ehrlich gesagt bin ich selbst etwas "erschrocken" über den Bericht von Cindy - hm. vielleicht hätte ich die Transplantation niemals gemacht wenn ich diesen Bericht damals gelesen hätte.

Nein - beschönigen bringt nichts - ich kann Dir ziemlich sicher versprechen das es Stunden oder Tage geben wird da möchtest Du alles hinschmeißen - da bereust Du es Dich für die Transplantation entschieden zu haben - es wird Dir nicht immer gut gehen - ja manchmal wird es Dir auch schlecht gehen - aber das weiß keiner - keiner weiß wie Du die Behandlung verträgst. Und die in der Klinik werden alles dafür tun das Dir geholfen wird und es Dir so schnell wie möglich wieder besser geht!

Du mußt selber entscheiden - überlegen welche anderen Möglichkeiten hast Du - und Dich erkundigen beraten lassen - ja es gibt sie solche Ärzte die zuhören - die Dich aufklären... wenn Du keine solche haben solltest dann wechsel die Klinik oder erkundige Dich bei anderen Ärzten (Studienzentralen) sonstigen.

Ich durfte nach der Autologen alles essen - außer Schimmelkäse und Nüssen und sogar meine Vögel behalten - ganz anders als bei der allogenen...

Aber im Krankenhaus handhabte die Isolierstation das so das auch die Allos mit dicken Mundschutz auf den Gang durften - zum Frühsport (natürlich übertrieben aber für uns war es das). Und das mit dem Keimarmen Essen ich bekam da für die Allo eine Broschüre und bei Fragen durfte ich zu jeder Tages und Nachtzeit fragen.

Ja lieber Thomas ich will Dir Mut machen - entscheiden mußt Du selbst - ich weiß - und ich weiß nicht welche Deine richtige Entscheidung ist!

Aber laß Dir gesagt sagen : Ja es lohnt sich - für Gesundheit ja da lohnt es sich!

Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten