Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.08.2009, 18:26
Heribert Heribert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 173
Standard AW: Mein Papi hat Prostatakrebs im Endstadium, ich weiss nicht mehr weiter....

Hallo Babe,

es ist schwierig in dieser Situation einen Rat zu geben, vor allem weil nicht bekannt ist, welche Therapien schon versucht wurden, welche Blutwerte aktuell sind.
In aller Regel kommt die Abgeschlagenheit und damit auch die Mutlosigkeit von zu niedrigen Hämoglobinwerten und damit mangelt es Deinem Vater an Sauerstoff in den Zellen. Dagegen könnte eine Bluttransfusion etwas bewirken. Weiterhin könnte durch hochdosiertes Vitamin C versucht werden, das Immunsystem wieder zu beleben.
Allerdings ohne umfassendere Kenntnisse der Krebs Historie ist das alles nur nebulöses Herumgestochere in Möglichkeiten und hilft Dir nicht und erst recht nicht Deinem Papa.
Äußerst wichtig ist auf jeden Fall, dass Dein Vater keine Schmerzen hat. Wenn die Schmerztherapie nicht ausreichend sein sollte, ggf. an ein Schmerzzentrum wenden.

Schau bitte mal ob Du an aktuelle Laborwerte kommst, dann könnte es eher sein, dass noch ein vernünftiger Rat aus diesem Forum zu erwarten ist:

PSA
Alkalische Phosphatase
Hämoglobin
SGOT
SGPT
Gamma GT
Kreatenin
CRP

Direkte Hilfe ist auch über die Hotline des DKFZ: 0800 - 420 30 40 möglich. Vielleicht hat man dort noch eine Idee Deinem Vater zu helfen. Dazu sollte man gut vorbereitet sein, die gesamte Vorgeschichte werden dort abgefragt.

Leider kann ich Dir im Moment nicht mehr Hoffnung machen. Wenn Bedarf besteht zu reden, dann melde Dich ruhig hier wieder. Angehörige oder Betroffene kennen das, was Du zur Zeit durchmachst und wie die Angst sich immer breiter macht.

Herzliche Grüße
Heribert
Mit Zitat antworten