Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 22.10.2010, 04:38
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Gallengangkarzinom - wirklich unwiderruflich das Ende?

Hallo Gerhard

schön dass du dich nochmals meldest und mit uns deine Gedanken und Gefühle teilst. Obwohl ich im Grundsatz die Meinung vertrete ein mündiger Patient muss von seinen Ärzten die Wahrheit gesagt bekommen glaube ich dass im Falle deiner Mutter richtig gehandelt worden ist. Denn noch vor der Wahrheit steht das Wohl des Patienten. Die Abwägung darüber ist schwer und von jemand Aussenstehendem wie mir nicht wirklich vorzunehmen. Da muss man dann halt einfach auch mal Vertrauen haben.

Eure familäre Situation ist natürlich toll und es ist für deinen Vater sicherlich sehr hilfreich nicht allein durch den Alltag gehen zu müssen. Wo ist die gute alte Grossfamilie nur geblieben?

Dass in Euren Köpfen nach wie vor viele Fragen herumgeistern ist glaube ich ganz normal. Die meisten Fragen hast du ja aber bereits selber beantwortet. Dein Schlusssatz gefällt mir am besten und ich finde du hast damit absolut Recht. Ihr solltet Euch in Eurer Erinnerung an die 70 guten Jahre Deiner Mutter halten und nicht an die letzten 3 Monate die leider nicht gut waren. Ich habe grosses Vertrauen in Euren Familienverbund, ihr werdet das gemeinsam ganz bestimmt gut hinbekommen !

Lieber Gruss
Manfred