Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.03.2011, 22:55
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Diagnose Nierenkrebs und nu?

Lieber Volker,

ich möchte Dich hier im Forum recht herzlich begrüßen. Beglückwünschen möchte ich Dich zur Teilnahme an dem Forum. Das ist ein Glück, dass Du noch vor der OP die ganzen Informationen über unsere Krankheit erfährst.
Ich gehe seit der Gründung vom Bereich Nierenkrebs auf die Foren, man kann sicht nicht genug informieren. Es gibt ja auch immer wieder viel Neues.
Nun zu Dir, sicher ist es für Dich und Deine Familie ein Schock wenn man erfährt, dass man Krebs hat. Aber wenn man alles was möglich ist operieren lässt hat man schon die halbe Miete zu Hause.
Versuche die Krankheit anzunehmen, bleibe positiv und nehme Dir immer wieder Ziele vor. Nachdem Du ja auch erst 53 bist, nimm Dir mal gleich vor, wie alt Du noch werden willst. Ich wurde mit 50 krank, ein Jahr später hatte ich die ersten Metastasen, daraufhin habe ich mir vor genommen 70 zu werden. 13 Jahre habe ich fast geschafft. Nachdem ja bis siebzig nur noch 7 Jahre sind, habe ich mein Ziel nun auf 75 Jahre erhöht. Nachdem es hier im Forum immer wieder neue Betroffene schreiben, will ich gerne noch weiter machen und versuchen ihnen etwas Mut und Durchhaltevermögen für unsere Krankheit zu vermitteln.
Ich muss nun hier zum Schluß kommen, da ich ja morgen früh schon nach Frankfurt fahre.
Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

Ich wünsche Euch viel Kraft gegen unseren Krebs zu kämpfen.
Mit Zitat antworten