Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1045  
Alt 30.12.2015, 16:04
sandi71 sandi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2015
Ort: ausm Süden
Beiträge: 33
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

über eure Erfahrungs-Berichte freue ich mich trotzdem, ist doch interessant zu lesen..

ist ja der Hammer mit der rohen Zwiebel, das hätte ich jetzt niemals vermutet.. ..Micha würd Freudensprünge machen, wenn er das jemals wieder vertragen würde (traut er sich derzeit -noch- nicht und ich trau mich auch noch nicht die Zwiebel in irgendeiner Form ins Kochen einzubauen)

ansonsten ist bei ihm bisher (toitoi) noch kein Dumping aufgetreten
nur direkt nach dem Essen hin und wieder ein Schmerz, Höhe Restmagen, der dann aber zum Glück immer nach ca. 10 Minuten wieder verschwindet, kürzlich war auch etwas "Kreislauf" und Brechreiz dabei, aber auch das ging schnell vorüber..

Essen ohne Trinken zu können ist auch für ihn nicht angenehm, da gewöhnt man sich einfach schlecht dran, er hält sich aber..

hattet ihr auch ein anderes Geschmacksempfinden? das Abendessen mundet ihm am Wenigsten, Wurst mag er so gar nicht mehr, er sagt auch oft es würde alles so fad schmecken, zartes Fleisch ganz weich gekocht geht noch am ehesten, Kartoffeln super, Möhrengemüse auch

frisches Brot hat ihm zuletzt nicht gut getan: somit Knäckebrot und Toast! heut versuchen wir ein Dinkelbrot

ständig stilles Wasser nervt, deshalb trinkt er den ganzen Tag über und auch abends sehr viel Tee (mit Süßstoff) - Kaffee mundet ihm nicht mehr

das anfängliche ja-kein-Fett! hat sich recht schnell gelegt.. ich koche (weiterhin) mit Olivenöl, halt keine Sahne mehr, sondern Milch und ein klein wenig Butter (z. Bsp. an die Kartöffelchen) macht nichts

Salat: auch fast angemacht wie früher.. (also recht gut gewürzt: u.a. Senf, Salatgewürz, Maggie, Öl, Essig, Schuss Milch) ..verträgt er gut! nur das lange beißen auf dem grünen Salat kommt wohl etwas komisch (kommt sich vor wie ne Kuh )

Gelüste kommen natürlich auf: nach Currywurst/Bratwurst oder nach nem guten Hamburger etc.. das ist schon etwas gemein, aber da muss er sich halt noch ein bisschen gedulden

ach ja: Pommes mit der Tefal-Actifry (hatten wir eh schon) taten ihm gut (mit frischen Kartoffeln)

ich wünsche auch ein gutes Rüberkommen ins neue Jahr und ja: Glück auf!
Mit Zitat antworten