Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.01.2008, 09:18
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard Verdacht auf Insulinom, was heißt das für mich

Hallo Ihr Lieben,

nachdem im Nov.2006 mein SchwiePa an BSDK verstorben ist, habe ich mich aus dem Forum zurückgezogen und dachte ich würdehier niemehr schreiben. Doch wie heißt es so schön, sage niemals nie.
Ich habe seit monate Übelkeit anfänglich nur morgens mittlerweile immer wieder über den Tag verteilt. Anfang Okt.bekam ich Überweisung zum Gyn umSchwangerschaft auszuschliessen und sollte danach zur Magenspiegelung. Da ich ein kleiner Schisser bin,bin ich nicht gegangen und habe als es mit der Übelkeit Kreislaufprobleme Ausgelaugtheit immer mehr wurde, festgestellt,dass wenn ich Traubenzucker zu mir nehme es mir besser geht. Habe dann Fr. vor X-MAS glücklich meine Hausärztin angerufen und ihr gesagt ich vermute es wäre Diabetes,da ich nach der Erkenntnis mit dem Traubenzucker einige Tage meine Zuckerwerte mit demBlutzuckermessgerät kontrolliert hatte und Werte um die 50+- hatte. Sie meinte dass meine Blutwerte gegen Zucker sprechen würden und ich doch die Magenspiegelung machen lassen sollte. Das war am 03.01 mit dem Ergebnis,dass ich den Rest des Tages mit Herzstichen,die sich als Magenstiche entpuppten und Erbrechen trotz nüchternheit im KH verbrachte, seither hatte ich immer mehr schmerzen und mein Allgemeinzustand verschlechtert sich zusehenst. Am 09.01 dann beim Hausarzt,Magenspiegelung alles ok, lt.Histologen Magenschleimhautentzündung sie müße nochmal mit dem Gastroentrologen sprechen. Dann Überweisung an Neurologen wg. ZNS. (Glaub ich nicht dran) Termin am 18.02, dieser Benötigt allegemachten Befunde. Gestern hab ich die dann erhalten Blutzucker im Serum 26mg/dl(60-120 normal). Ich dachte Scheiß Ärztin wie kann die das übersehen doch zum Diabetologen wahrscheinlich doch Diabetes, also anruf bei Ärztin sie ruft zurück. Abends 19.20Uhr anruf der Ärztin, womit sie mir helfen könnte, mit Überweisung zu Diabetolgen. Sie habe den Zuckerwert nicht übersehen, wolle nur erst ZNS abklären lassen. Erkläre habe frühesten Termin erst in 5 Wo., dann ein Diabetologe wird mir nicht helfen können,ich müsste für Tests eher ins KH,sie und der Gastroentrologe vermuten Insulinom (BSD). Aber wg.der 5 Wochen solle ich Do zur Blutabnahme kommen,nochmal testen lassen,es könne jaauch ein Fehlwert sein. Sollte es sich dann bestätigen müßte Belastungstests im KH gemacht werden. Es würde sich dann aber um einen gutartigen Tumor handeln. Mein Mann und SchwiegerMum sassen während des Telefonats im selben Zimmer.Fragen was wäre.Als ich nur Verdacht auf gutartigen BSD-Tumor sagte,brachen beide fast zusammen. Sie verbinden direkt Tod damit. Nach vielen Worten,sie sollen doch erstmal abwarten. Es wäre doch von eimem gutartigen Tumor die Rede und vielleicht hätte ich es ja auch nicht. Erstmal Ruhe. Später nochma lGespräche mit meinem Mann,wieder Verzweiflung pur. Lese im Internet 11 % Mortalität bei OP,63 % Heilungschance. Also bitte helft mir gibt mir Eure Infos zum Thema. Ich will alles wissen. Ich bin 29. Mutter einer süßen 15Monate alten Tochter,was könnte auf mich zukommen.
LG
Silke
Mit Zitat antworten