Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.03.2009, 19:17
Nadenn Nadenn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 3
Standard SIRT bei Lebermetastasen

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hallo!
Aufgrund eines hochprominenten malignen Aderhauttumors erfolgte im Januar dies Jahres die Enukleation (Entfernung) meines linken Auges. (Einem jahrelang bestehenden Aderhautnävus hatte mein Augenarzt nicht die gebührende Beachtung geschenkt.)
Bei der molekulargenetischen Untersuchung des Tumors im entfernten Auge wurde eine Monosomie 3 im Turmor festgestellt.
Am 04.03.2009 wurden bei einer CT -Untersuchung der Leber multiple Leberläsionen festgestellt.
Aufgrund der daraufhin am 19.03.09 vorgenommenen CT-gesteuerten Leberpunktion steht nun fest, dass sich
Metastasen eines relativ kleinzelligen malignen Melanoms in der Leber befinden.
Per Ultraschall wurde die Zählung mit 12 beendet.
Ich glaube nicht, dass die traditionellen Behandlungsmethoden hier noch anzuwenden sind bzw. glaube sogar. dass diese ein Fortschreiten der Lebererkrankung fördern.
Nun habe ich stichwortartig vernommen, dass die SIRT als Therapieverfahren von einigen wenigen Instituten in Europa angeboten wird.
Da ich aber nicht mehr als nur den Namen SIRT weiß, wäre ich für nähere Informationen sehr dankbar.

Ich grüße alle, die dies hier lesen.

Nadenn
enno,n@arcor.de

Geändert von Nadenn (28.03.2009 um 19:19 Uhr) Grund: meine korrekte E-Mail-Adresse ist: enno.n@arcor.de
Mit Zitat antworten