Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2012, 21:14
Astrid110 Astrid110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: Bärlin
Beiträge: 25
Standard Wie seid ihr mit dem Haarausfall umgegangen?

Hallo


Ich würde gerne wissen, wie seid ihr mit dem Haarausfall umgegangen und habt ihn überstanden?

In diesem Beitrag findet ihr meine kleine Geschichte!
http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57060

Ich bin 34 Jahre und habe ein Chorionkarzinom. Quasi ein aggressiver Tumor aus Plazentagewebe, der durch eine Fehlgeburt/Blasenmole entstanden ist.

Meine derzeitige dritte MTX-Monotherapie ist eher auf meine Kritik hin veranlasst worden. Nach Meinung der Ärzte komme ich wohl um eine Chemotherapie mit 4 Präparaten ( welche hat man mir nicht gesagt) nicht drum rum :-( und die Monotherapie bringt nix mehr. Dann wurde mir ein Rezept für eine Perücke in die Hand gedrückt und während ich Tränen nicht unterdrücken konnte nur gesagt: "Die wachsen ja wieder!"

Ist mir auch klar
Seitdem bin ich völlig fertig!! Habe eine Fehlgeburt, eine Not-OP gerade so überlebt und die Diagnose Krebs akzeptiert. Aber die Chemo und der verbundene Haarausfall ist für mich so viel schrecklicher!

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht um Eitelkeit. Ich empfinde den Haarverlust als Verlust meiner Lebensqualität und das ICH und mein Umfeld jeden Tag daran erinnert werden.

Ich würde einfach gern erfahren, wie IHR mit dem Haarverlust umgegangen seid. Welche Tipps habt ihr, um damit besser zurecht zu kommen?
Habt ihr eine Perücke getragen? Wie lange hat es gedauert bis ein Haarwuchs da war?

Ich würde mich über Antworten, euren Erfahrungen, Ängsten und Tipps zu diesem Thema freuen

Mein Umfeld steht mir bei, aber sie sind nicht betroffen und haben es nicht durchgemacht. Aber Erfahrungen von Betroffenen helfen mir weiter, um Alles zu akzeptieren und besser umzugehen.

LG Astrid
Mit Zitat antworten