Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.10.2012, 10:52
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: Wie seid ihr mit dem Haarausfall umgegangen?

hallo astrid,

ich war auch immer ein langhaarmädchen und hatte schon auch etwas panik vor dem haarausfall
die tatsache dass ich die langen haare im krankenhaus nicht gut pflegen konnte und spätestens der moment als ich die erste strähne in den händen hatte haben es mir dann doch relativ leicht gemacht mich davon zu trennen
ich hab einen frisör kommen lassen und sie auf 2mm abrasieren lassen, während dem rasieren musste ich schon etwas schlucken aber es ging
im nachhinein hätte ich sie sogar lieber ganz wegrasiert gehabt weil man hat die kurzen stoppeln trotzdem überall beim duschen, im bett, im kopftuch und die jucken ziemlich
ich hab dann immer tücher getragen, perücke wollte ich auf keinen fall, hab ich als fremdkörper empfunden
am anfang war es mir noch etwas peinlich, aber dann hatte ich auch kein problem mehr mich meinem freund oder meiner familie mit glatze zu zeigen
man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran und trauert den haaren dann auch nicht mehr nach
und mit tüchern kann man sehr viel machen und trotzdem gut aussehen
außerdem verliert man die haare ja auch an stellen an denen man sie sonst immer mühsam entfernen muss, das ist ein großer vorteil
und irgendwie ist das nicht haare waschen und föhnen müssen auch praktisch, vor allem wenn es einem nicht so gut geht und man froh ist nicht zu lange im bad zu brauchen
meine haare sind nach therapieende recht flott wieder gekommen, ich glaub so ca. 2 monate später brauchte ich die tücher nicht mehr
ich wurde wegen den tüchern auch nie komisch angeschaut oder blöd angeredet, im gegenteil meine freundin hat auf einmal auch tücher getragen weil es so cool aussieht
ganz ehrlich keine haare zu haben wird irgendwann total normal, man sieht das auch selbst gar nicht mehr
wie ich bei meinem rezidv die haare wieder verloren habe, habe ich nicht eine sekunde mehr an meine haare gedacht, ich hab sie mir sofort von meiner mama komplett wegrasieren lassen
und ich bin durch das ganze draufgekommen dass mir kurze haare viel besser stehen und viel praktischer sind
also keine panik, das wird schon und in der zwischenzeit kannst du ja schon mal nach netten kurzhaarfrisuren ausschau halten für dann wenn die haare wieder wachsen, das hab ich auch immer total gerne gemacht

lg, n.
Mit Zitat antworten