Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.10.2012, 21:36
Nauna Nauna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Wie seid ihr mit dem Haarausfall umgegangen?

Liebe Astrid,
ich möchte dir gerne schreiben, was ich heute erlebt habe:
Ich habe heute bei meiner ersten Chemo (die ich übrigens bis jetzt sehr gut vertragen habe) mit einer jungen Frau gesprochen, die ihre Haare bereits vor ca. 3 Monaten verloren hat und jetzt eine superschöne und sehr natürliche Perücke trägt.
Und es hat mich bisher immer ein bisschen wütend und hilflos gemacht, dass ich in Zukunft dann nicht mehr selbst entscheiden kann, wem ich erzähle, was los ist. Ich dachte, ich komme mir vor, ich habe ein Stempel auf der Stirn auf dem steht: Krebs - Chemo und jeder kann es lesen, egal ob ich das wil oder nicht. Ich muss aber sagen, dass diese Frau mir wirklich allein mit ihrem Aussehen total Mut gemacht hat. Sie sah wirklich sehr natürlich und überhaupt nicht krank aus.
Und mein direktes Umfeld weiß ja was los ist. Da ist es nicht schlimm, wenn ich ein bisschen anders aussehe.
Wenn du möchtest, werde ich dir berichten, wie es sein wird. Wann bekommst du deine erste Chemo?
Übrigens habe ich vorhin erst deine Geschichte gelesen. Ich bewundere dich und deinen Mut und deine Kraft sehr. Hast schon so viel gekämpft und geschafft. Da wirst du ganz sicher auch die kommenden Wochen/Monate gut über die Bühne bringen. Bin ich mir ziemlich sicher.
Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Nauna
Mit Zitat antworten