Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.12.2012, 12:03
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Jutta und guten morgen an allen anderen!

Ich komme vom NZK Forum aber ich möchte Dir trotzdem ein paar Worte schreiben. Es tut mir leid, dass du dir so lange rumplagen musstest, bevor die Diagnose gestellt wurde. Bei mir hat es auch zwei Jahre gedauert - daher - willkommen im club

Krebskrank- das sind wir alle hier - Also Du bist nicht alleine!!!!

Bevor man richtig realisiert, was es bedeutet, krebskrank zu sein, dauert es eine ganze Weile. Verzweiflung, Panik, Wut, Sorgen, stürzen einem ins Gefühlchaos. Das muss erst einmal sacken lassen und auch akzeptieren.

Bei LK ist es noch ein Stück schwerer. Wenn die Erkrankung so weit fortgeschritten ist, gibt es eventuell unterstützende Therapiemöglichkeiten wie Transarterielle Chemoembolisation (TACE). Da können Dir andere sicher mehr und besser Auskunft geben.

Doch soll gleich gesagt werden: Eine Prognose kann nie mit hundertprozentiger Sicherheit angegeben werden. 3-6 Monate - DAS KANN KEINER WISSEN, denn die Prognose ist zum einen abhängig vom Stadium, in dem sich der Tumor zum Zeitpunkt der Diagnose befindet, von seiner Größe und Ausdehnung, einem möglichen Lymphknotenbefall und Metastasen in anderen Organen. Auch das Alter und der Allgemeinzustand des Erkrankten sowie mögliche Vorerkrankungen und Begleiterscheinungen können die Prognose beeinflussen.

Lass Dich nur von Spezialisten behandeln und von Deiner Familie unterstützen in dieser schweren Zeit.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft. Hier findest Du immer ein offenes Ohr.

liebe grüße
ed

(48, weiblich, NZK)